Ausbilder am Standort Lauter-Bernsbach

Okt 30, 2020 | Mitarbeiterstories

Karriere @ Meleghy Automotive

Nach bestandener Berufsausbildung zum Konstruktionsmechaniker im Jahre 2001 war ich rund zwölf Jahre im Muster- und Prototypenbau eingesetzt, machte Weiterbildungen zum geprüften Industriemeister Metall und zum geprüften Technischen Betriebswirt. Schrittweise übernahm ich zusätzlich Aufgaben im Bereich der Lehrausbildung. Seit Anfang 2013 wurde ich ausschließlich mit der Berufsausbildung unserer Auszubildenden beauftragt und gebe meine gesammelten Erfahrungen weiter.

Mein tägliches Aufgabenspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst neben der Vermittlung von praktischen Fähigkeiten und deren Beurteilung unter anderem die Organisation und Abstimmung von betrieblichen Abteilungsdurchläufen und die Vorbereitung auf die Prüfungen in Theorie und Praxis. Als Mitglied im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Chemnitz nehme ich auch Prüfungen ab.

Als Teil unseres Ausbildungsteams bei Meleghy Automotive Bernsbach ist es mir wichtig, neben der Vermittlung einer soliden Grund- und Fachausbildung, individuelle Potenziale zu erkennen und gezielt zu fördern, damit wir im Anschluss an die Ausbildung jedem „Jungfacharbeiter“ den für ihn am besten geeigneten Arbeitsplatz im Unternehmen anbieten können.

 

Zum Blog

SOCIAL MEDIA

RELATED POSTS

Ausbildung Gera – Interview mit unserem Ausbildungsleiter

Im Interview mit unserem Ausbildungsleiter Torsten Gröbner   Hallo lieber Torsten, vielen Dank, dass Du dir heute die Zeit für dieses Interview genommen hast. Du bist ja sozusagen der Kopf der Azubis an unserem Standort in Gera. Ich habe heute ein paar Fragen zu...

Einen Einblick ins achtwöchige Praktikum im Bereich Projektmanagement

Einen Einblick ins achtwöchige Praktikum im Bereich Projektmanagement

Vom dualen Studenten zum Q-Mann

Henning berichtet über seine Erfahrungen als dualer Student Henning begann vor rund drei Jahren sein duales Studium zum Maschinenbauer mit Fachrichtung Formgebung. Von Anfang an war er Teil der Meleghy Familie, heute ist er ein fester Bestandteil der...

GOM – Messtechnik der Zukunft

Wenn ein Job zur Berufung wird Der gebürtige Ägypter Hussein verließ 1999 der Liebe wegen seinen Geburtsort Hurghada und kam nach Deutschland. Die ersten 14 Jahre arbeitete er über eine Zeitarbeitsfirma bundesweit in verschiedensten Firmen. „Mich hat keine Firma je...

Interview mit unseren Schüler-Praktikanten

Die Zukunft eines Unternehmens Isabel unsere Schülerpraktikantin begleitete unsere Marketingabteilung und schrieb diesen Artikel. Denn wer kann es besser, als eine Schülerin selbst, wenn es darum geht, über Erfahrungen zu berichten.   Aus den Augen einer...

Aus Alt mach Neu

Bericht über die Umbaumaßnahme der Buckel-Schweißmaschine (M67) in Wilnsdorf Ich bin Richard, 33 Jahre, und arbeite seit Sommer 2017 als Elektrotechniker in der Abteilung Instandhaltung. Meine Aufgaben sind Fehlersuche, Reparaturen, Modernisierungen von Anlagen,...

Rollenwechsel – Vom Azubi zum festen Mitarbeiter

Rollenwechsel - Vom Azubi zum festen Mitarbeiter Einer der wichtigsten Bausteine des Unternehmenserfolgs sind die Mitarbeiter. Schön, wenn sie auch bei uns gelernt haben – und bei uns bleiben. Für eine erfolgreiche Zukunft investieren wir viel Geld in die Ausbildung...

Deine Bewerbung

Bewerbungsprozess

FAQs für Bewerber

Bewerberkontakt

Kontakt@HR

Kontakt

Standorte

Wilnsdorf, Gera, Reinsdorf, Bernsbach, Lößnitz, Barcelona, Prag

Meleghy Automotive sind verschiedene Tochterfirmen und Marke der Unternehmensgruppe Meleghy International